WhatsApp-Integration für automatisierte Kundenkommunikation im Lebensmittel­großhandel

Ein führender Lebensmittelgroßhändler aus Süddeutschland beliefert täglich Tausende von kleinen Betrieben – von Restaurants bis zu Kiosken. Die Kundenkommunikation per E-Mail oder Brief stellte eine große Herausforderung dar, da viele dieser Kunden hauptsächlich ihr Smartphone und dort primär WhatsApp nutzen. Gemeinsam mit unserem Kunden haben wir eine Lösung entwickelt, die es ermöglicht, wichtige Dokumente wie Rechnungen, Lieferbestätigungen und Mahnungen direkt über WhatsApp zu senden – automatisiert, DSGVO-konform und effizient.

Branche
Lebensmittelgroßhandel

Dauer
2 Monate

Tech-Stack
WeClapp, HelloMateo, WhatsApp Business API, REST API

Wie wär’s mit einem Kennenlernen?

Wir sind schon gespannt auf Ihr Webentwicklungs-Projekt. Vor welchen Herausforderungen stehen Sie? Lassen Sie uns ins Gespräch kommen.

Wie können wir Sie erreichen?