Prozessautomatisierung im Einzelhandel mit Airtable, Make.com und iPad-Nutzung

Ein mittelständischer Einzelhändler mit vier Filialen und einem Online-Shop hatte jahrelang seine Geschäftsprozesse über Excel organisiert – was zu Datenverlust, doppelter Datenpflege und viel Chaos führte. Gemeinsam mit dem Kunden haben wir eine moderne, automatisierte Lösung entwickelt: Mit Airtable als zentrales System, Make.com zur Prozessautomatisierung, Google Drive zur Dokumentenverwaltung und Lexware Office für Buchhaltung und Rechnungsstellung. Heute generieren die Mitarbeitenden Rechnungen und Lieferscheine per Klick und arbeiten im Laden papierlos über iPads. Das gesamte Backoffice läuft jetzt effizient und eigenständig – der Inhaber kann sich voll auf den Ausbau seines Online-Shops konzentrieren.

Branche
Einzelhandel

Dauer
2 Monate

Tech-Stack
Airtable, Make.com, Google Drive

Wie wär’s mit einem Kennenlernen?

Wir sind schon gespannt auf Ihr Webentwicklungs-Projekt. Vor welchen Herausforderungen stehen Sie? Lassen Sie uns ins Gespräch kommen.

Wie können wir Sie erreichen?